COACHINGKREIS - MEIN INNERES FEUER

Für junge Menschen im Alter von 16 – 28 Jahren

Die Phase der persönlichen Entfaltung zum selbstbestimmten Leben ist eine Zeit, in der junge Frauen & Männer herausgefordert sind, das eigene innere Feuer zu entdecken, zu schüren und zu hüten. Wenn die Verbindung zum Ureigenen, zum Selbstwert verloren gegangen ist, fühlen wir uns leer, wertlos, unbedeutend. Wir reduzieren uns dann lediglich auf eine Rolle im Familien- und Gesellschafts-System und vergessen, wer wir wirklich sind. Wenn du jedoch deine Bestimmung kennst, wirst du dich verbinden mit dem, was du liebst, wofür dein Feuer brennt.

Beschäftigen dich eine oder mehrere dieser Fragen ?

  1. Was erfüllt mich wirklich mit Freude und Begeisterung in meinem Leben?
  2. Was kann ich wirklich gut? Was sind meine Talente und Stärken?
  3. Was ist mein Weg und meine Lebensaufgabe?
  4. Wo wird das gebraucht, was ich bieten kann?

Im „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ gehen wir diesen Fragen auf den Grund und erforschen, wer wir selbst sind.
Denn erst, wenn du weißt, für was dein inneres Feuer brennt, kannst du deinen eigenen Weg gehen. Die zentrale Ausrichtung im „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“   ist die individuelle Bestimmung zu erkennen, aus diesem Wissen heraus deine Aufgabe zu kreieren und diese Begabung in deine Berufung einfließen zu lassen.

Vielleicht weißt du es jetzt noch nicht, aber sei dir dessen sicher: Alles was du für dein Leben brauchst, hast du bereits in dir. Dein ganzes Potenzial, deine Stärken und deine einmalige Wesensnatur. Dies zu erkennen heißt auch, sich seiner Kompetenzen und Möglichkeiten bewusst zu werden. Und dabei spielt es keine Rolle, was du gerade machst, was du bisher getan hast, was du über dich glaubst, was deine Eltern für dich gut finden oder was andere über dich zu wissen scheinen.

Für wen ist der „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ geeignet?

Das Coaching bietet eine professionelle Begleitung und gibt dir Mut, deiner Sehnsucht, dem Wesentlichen zu folgen. So gewinnt dein Leben an Freude, Sinn und Begeisterung. Es ist für junge mutige Menschen im Alter von 16 – 28 Jahren konzipiert. Für alle, die ohne Wenn und Aber ihren eigenen Lebensweg frei und selbstbestimmt gehen möchten.
Im Vordergrund steht neben der Analyse der individuellen Stärken die optimale Nutzung der eigenen Potenziale. Es wird dir klar, wie sich Möglichkeiten, Ideen & Chancen Schritt für Schritt umsetzten lassen. Der COACHINGKREIS gibt dir Inspiration, Kreativität und führt zum Handeln.

Was erwartet Dich im COACHINGKREIS - MEIN INNERES FEUER?

Im Zentrum des COACHINGREIS steht das Team als Kraftquelle. Als Gruppe von 4 bis max. 9 Personen bilden wir ein kreatives Feld. Dieses gemeinsame Feld, die Kooperation mit anderen ist hier der Schlüssel zu individuellen und optimalen Stärken, Talenten und zur Entfaltung deines Potenzials. Hier können wir so sein, wie wir sind - zuhören, lernen und uns wirklich selbst erkennen. Ohne den bekannten gesellschaftlichen Wettbewerbsdruck lassen sich so kreative Lösungen entwickeln.
Dabei werden erfahrene Coachs den Teamprozess leiten, ihre Erfahrungen mit dir teilen und dich individuell Schritt für Schritt unterstützen.

Wie läuft der COACHINGKREIS - MEIN INNERES FEUER ab?

Auf Basis deiner aktuellen Lebenssituation nähern wir uns deinen Themen und Zielen auf vielfältige Weise. 14-tägige Treffen bieten dir im COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER die Möglichkeit, dich mit dem auseinanderzusetzen, was gerade ansteht.

Methodisch arbeiten wir mit einem ausgewogenen Wechsel von Praxiseinheiten, Impulsen und Inputs des Teams. Bei den Treffen bekommst du bestimmte Werkzeuge, Ideen und Möglichkeiten an die Hand, die du praktisch anwenden und umsetzen kannst. Hierbei unterstützen wir dich gezielt Schritt für Schritt. Die vertrauensvolle Seminaratmosphäre und das Setting ermöglichen es dir, das Gelernte unmittelbar auszuprobieren. Der COACHINGKREIS ist dein Begleiter, um in Zeiten der Veränderung eine neue Orientierung zu finden. Nutze ihn als deine Kraftquelle und gehe dann deinen selbstbestimmten Weg.

Der „COACHINGKREIS – MEIN INNERES FEUER“ wird über MannInSicht e. V. angeboten

Weitere Informationen unter: https://manninsicht.de/index.php/Feuer.html

Erhalte unsere Coachingtipps und Newsletter hier kostenlos

Erklärung zur Nutzung deiner Daten
Deine Informationen bleiben bei uns und werden vertraulich behandelt
Mit dem Absenden deiner Email-Adresse willigst du ein, dass dir COACHINGKREIS den Newsletter ca. 1x pro Monat per E-Mail zusendet. Diese Einwilligung kannst du jederzeit im Newsletter widerrufen.